Buch Dienstleistungen Downloads Diverses Forum Impressum

Auswertungen von Fertigungsaufträge

Diskussionen zum QuickViewer

Auswertungen von Fertigungsaufträge

Beitragvon qwert » 09.11.2010, 17:49

Hallo,
Ich das Buch gelesen und hat mir sehr viel geholfen.
Ich will ein Query im Quickviewer erstellen, mit dem Könnte ich alle Fertigungsaufträge von einem jahr eines Materials auswerten.
Zu dieser Auswertungen soll auch die Arbeitsplätze,Arbeitsplatzbezeichnungen und Nummer des vorgang dabei sein.
Ich habe schon durch Verknüpfung von Tabellen(Join) AFVC,AFVV,AFKO,CAUFV(AFKO+AUFK) versuch aber hat nicht geklappt.
Ich bitte um Hilfe. Ohne diese Auswertungen kann ich nicht weiter machen.
Wenn jemand mir dabei helfen könnte wäre sehr nett.

Besten Dank
Gruß
Annette
qwert
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2010, 16:24

Auswertungen von Fertigungsaufträge

Google Werbung

Google Werbung
 

Re: Auswertungen von Fertigungsaufträge

Beitragvon wreichelt » 12.11.2010, 09:58

Hallo Anette,

versuche es mal mit der logischen Datenbank POH, dort sind alle notwendigen Verknüfungen schon vorhanden.
Viel Erfolg
Gruß
Wolfgang
wreichelt
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.05.2009, 09:26

Re: Auswertungen von Fertigungsaufträge

Beitragvon qwert » 18.11.2010, 16:43

Danke für deine Hilfe.
Ich war leider seit einige Wochen nicht da.
Ich habe schon diese logische Datenbank benutzt aber immer bekomme ich einige
Fehlermeldungen und weiss nicht wie soll ich diese beheben.

hier ein Bespiel.:"Die eingabe von ein query lassen sich nicht auf eine
Liste abbilden, d.h. die Query wird wahrscheinlich nicht von ihnen gewünschte
Liste liefern.Wenn sie die Query troztdem ausführen wollen.benutzen sie die Funktion generieren"
qwert
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2010, 16:24

Re: Auswertungen von Fertigungsaufträge

Beitragvon wreichelt » 20.11.2010, 08:55

Hallo Anette,
die Fehlermeldung:
Die eingabe von ein query lassen sich nicht auf eine
Liste abbilden, d.h. die Query wird.....


wird generiert, wenn Felder auf einer Ebene gelistet werden, die noch nicht zur Vefügung (gelesen wurde) steht.

Gruß
Wolfgang
wreichelt
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.05.2009, 09:26

Re: Auswertungen von Fertigungsaufträge

Beitragvon qwert » 22.11.2010, 11:01

Danke Wolfgang.
heißt dies, dass ich die Auswertungen nicht machen Kann.Auf Mangel auf Wichtigen Felder(nicht verfügbaren Felder).
qwert
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2010, 16:24

Re: Auswertungen von Fertigungsaufträge

Beitragvon wreichelt » 23.11.2010, 08:19

Hallo Anette,
doch kannst Du, aber darauf achten, dass in Listzeile 1 auch nur die Felder aus der bis dahin gelesenen Struktur angelistet werden. Listzeile 2 und so weiter.
Gruß
Wolfgang
wreichelt
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.05.2009, 09:26


Zurück zu QuickViewer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron