Buch Dienstleistungen Downloads Diverses Forum Impressum

Quick View für Material und Bestellzeitpunkte

Diskussionen zum QuickViewer

Quick View für Material und Bestellzeitpunkte

Beitragvon titus » 27.08.2006, 14:10

Hallo

ich versuche im Moment eine Quickview zu erstellen, bei dem man gleichzeitig die Daten des Materials (Buchhaltungsdaten vor allem Steuerrechtlicher Preis 1 und 2) und die im vergangenen GJ dazugehörigen Positionen sehen kann. Dabei sollen die Info zum Material (Text, Str. und Handelsr. Preise usw.) in einer führenden Zeile angezeigt werden, während die einzelnen Bestellpositionen darunter Zeile für Zeile dargestellt werden soll. Also so:

Material1 Str.PR1 Str.Pr2
----------------------------------
Bestellung1 Pos
Bestellung2 Pos
----------------------------------
Material2 Str.Pr1 Str.Pr2
----------------------------------
Bestellung1 Pos
Bestellung2 Pos
----------------------------------

Ich habe die Relevanten Tabellen gefunden (MBEW, Mara, MAKT und EKPO)
Aber ich bekomme es nicht hin, dass ich die Infos der M* Tabellen nur in einer Kopfzeile habe und die Infos der EKPO darunter.
Weiß jemand ob das überhaupt geht? Wenn ja wie?

Besteht eigentlich auch die Möglichkeit noch berechnende Felder einzufügen. Also z.B. im Kopf die Anzahl der Bestellpos pro Mat?

Dankr für die Hilfe.
Titus
titus
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2005, 19:59

Quick View für Material und Bestellzeitpunkte

Google Werbung

Google Werbung
 

Beitragvon NicoManicone » 30.08.2006, 16:27

Hallo,

Sie wollen eine pro Datensatz zweizeilige Ausgabe haben?

Wählen Sie als Ausgabeform die ABAP Liste (ALV-Grid ist immer einzeilig). Dann müssen Sie im Layoutmodus eine zweite Zeile definieren und per Drag & Drop die Ausgabefelder in den richtigen Zeilen positionieren.

Grüße,
Nico Manicone.
NicoManicone
Administrator
 
Beiträge: 99
Registriert: 29.05.2004, 20:06


Zurück zu QuickViewer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron