Buch Dienstleistungen Downloads Diverses Forum Impressum

Query in andere Benutzergruppe verschieben

Diskussionen zur SapQuery

Query in andere Benutzergruppe verschieben

Beitragvon SF » 08.02.2007, 14:23

Hallo zusammen,

es gibt auf unserem System eine Benutzergruppe, die aufgelöst werden soll/muss und die darin bestehenden Queries sollen in andere Benutzergruppen umtransportiert werden.

Gibt es diese Möglichkeit?

Das Einzigste was ich gefunden habe ist die Kopierfunktion, die es mir aber nur erlaubt eine Query innerhalb der Benutzergruppe zu kopieren. Das Feld für den Benutzergruppennamen ist ausgegraut und somit kann ich dies nicht auf eine andere Benutzergruppe abändern.

Oder geht dies auch innerhalb eines Systems mit dem Transporttool? (Buch Seite 162/163)
Wenn ja, bräuchte ich dringend Hilfestellung, da ich einmal versuchte etwas damit zu transportieren und selbst mit dem Buch kläglich gescheitert bin. :(

Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar!!


Gruß
Sandy
SF
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.12.2006, 06:09

Query in andere Benutzergruppe verschieben

Google Werbung

Google Werbung
 

Beitragvon ereuss » 09.02.2007, 08:55

Hallo Sandy,

du musst in die neue Benutzergruppe gehen und von dort aus kopieren. Dann kannst die zu kopierende Query und Benutzergruppe auswählen.

Sollte die Benutzergruppe generell ausgegraut sein, dann solltest du über SQ03 prüfen, welchen Benutzergruppen du zugeordnet bist.

Gruss
Eugen
ereuss
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.06.2004, 11:15
Wohnort: 73240 Wendlingen

Beitragvon SF » 12.02.2007, 09:17

Hallo Eugen,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Hätte ich auch selbst drauf kommen können, da die Quell-Benutzergruppe veränderbar ist und nur die Ziel-Benutzergruppe ausgegraut. :roll:
Manchmal braucht man (ich) eben einen Denkanstoß. :)

Vielen Dank!

Gruß
Sandy
SF
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.12.2006, 06:09


Zurück zu SapQuery

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron