Buch Dienstleistungen Downloads Diverses Forum Impressum

Fehlermeldung Über das Feld kann wegen Feldüberlauf keine Su

Diskussionen zur SapQuery

Fehlermeldung Über das Feld kann wegen Feldüberlauf keine Su

Beitragvon Gianpiero » 22.10.2010, 07:37

Hallo Zusammen,

ich habe ein folgendes Problem: Habe eine SAP Query bzw. InfoSet erstellt mit folgenden Verknüpfungstabellen: VBRK VBRP AUFK T0030. Anforderung ist wieviel Fakturen über einen Zeitraum (Monat, Jahr) pro Verantwortlichen Arbeitsplatz erstellt worden sind. DIe Verknüpfungen sind alle ok. Jetzt habe sich lokale Felder angelegt (Januar bis Dezember) als Rechenfeld mit der folgender Bedingungsvorschrift: Zaehler + 1 und Bedingung: ERDAT[MONTH]=1 AND POSITION = 000010 Wobei die 1 für Januar, 2 für Februar usw... steht. So weit so gut. Ausserdem habe ich das Fakturadatum mit einer Bezeichnung versehen (erdat) und noch ein lokals Feld Zaehler als Rechenfeld hinterlegt. So weit so gut. Wenn ich jetzt z.B. eine Auftragsnummer eingeben dann spuckt er mir genau die 20 Rechnungen die für diesen Auftrag erstellt worden sind raus, das gleiche macht er wenn ich nur den VERANTWORTLICHEN Arbeitsplatz eingebe.

Sobald ich aber in der Selektion nichts selektiere oder die Anzahl der Datensaätze über 99999 sind, dann summiert er nicht mehr und folgende MELDUNG KOMMT: Über das Feld Dezember usw... kann wegen Feldüberlauf keine Summe gebildet werden.

Ich weiß nicht woran das liegen kann. Bitte um Eure Hilfe. Bin am verzweifeln.

Vielen Dank für Eure Anwort

Gianpiero :cry:
Gianpiero
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.03.2010, 15:47

Fehlermeldung Über das Feld kann wegen Feldüberlauf keine Su

Google Werbung

Google Werbung
 

Re: Fehlermeldung Über das Feld kann wegen Feldüberlauf keine Su

Beitragvon NicoManicone » 05.11.2010, 15:17

Hallo,

Rechenfelder haben eine bestimmte Größe. Wird der Inhalt zu groß, dann "laufen" sie über.

In der Defintion eines Rechenfeldes gibt es den Wert "Anzahl Stellen". Dort eine gößere Zahl eintragen.

Grüße,
Nico Manicone.
NicoManicone
Administrator
 
Beiträge: 99
Registriert: 29.05.2004, 20:06


Zurück zu SapQuery

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron