Buch Dienstleistungen Downloads Diverses Forum Impressum

Datensätze mehrfach ausgegeben

Diskussionen zur SapQuery

Datensätze mehrfach ausgegeben

Beitragvon Angela R. » 20.09.2005, 17:07

Hallo zusammen,

ich habe das kleine Problem, daß ich in einem join (VBAK, VBAP, VBKD, VBUP) mehrfach die gleichen Datensätze bekomme.
Wie kann ich dies vermeiden?

Gruß

Angela R.
Angela R.
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2005, 17:58

Datensätze mehrfach ausgegeben

Google Werbung

Google Werbung
 

Re: Datensätze mehrfach ausgegeben

Beitragvon NicoManicone » 21.09.2005, 11:17

Hallo,
ich habe das kleine Problem, daß ich in einem join (VBAK, VBAP, VBKD, VBUP) mehrfach die gleichen Datensätze bekomme.

Schuß ins Blaue
Der Join ist eine "Multiplikation". Z.B. wenn bei einem Join von zwei Tabellen A & B in der Tabelle A ein bestimmter Wert einmal in der Joinbedingungspalte vorkommt und dreimal in der Joinbedinungsspalte von Tabelle B, dann enthält die Ergebnistabelle drei Einträge!

Wie kann ich dies vermeiden?

Wählen Sie die Joinbedingung so, daß die Einträge in der Joinbedingung in jeder Tabelle nur einmal vorkommen.

Grüße,
Nico Manicone.
NicoManicone
Administrator
 
Beiträge: 99
Registriert: 29.05.2004, 20:06

Re: Datensätze mehrfach ausgegeben

Beitragvon pedroneb » 29.09.2005, 12:30

Hallo!

Ich hab auch immer des selbe Problem!

@NicoManiCone:


Wählen Sie die Joinbedingung so, daß die Einträge in der Joinbedingung in jeder Tabelle nur einmal vorkommen.


Und wie kann man das machen, ich hab das nicht ganz durchschaut wie du das meinst!

Könnte man das eventuelle auch mit einem Coding machen! Wenn ja, wie müsste man das Programmieren?

Danke für die Hilfe!

mfg

pedroneb
pedroneb
 
Beiträge: 21
Registriert: 26.08.2005, 07:24


Zurück zu SapQuery

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron