Buch Dienstleistungen Downloads Diverses Forum Impressum

Gültigkeit einzelner Stücklistenknoten ermitteln

Diskussionen zur SapQuery

Gültigkeit einzelner Stücklistenknoten ermitteln

Beitragvon Toskana88 » 25.02.2006, 12:34

Hallo,

vorab erstmal ein großes Lob an den Nico Manicone für sein exzellentes Buch "SAP Query".

In Kapitel 7.2.1 wird unter anderem beschrieben wie man die Stückliste aus den Tabellen MAST, STAS und STPO ausliest. Allerdings wird als letztes als Anmerkung geschrieben "Diese Stücklistenauflösung ist nur der rote Faden. Es sind weitere Überprüfungen notwendig. So muss z.B. die Gültigkeit einzelner Knoten überprüft werden." Da ich aber für meine Auswertung nur die gültigen Stücklistenkomponenten selektieren möchte komme ich hier nicht weiter, da ich keine Ahnung habe wie diese "Überprüfungen" im einzelnen aussehen müssen und wie man sie in die SAP Query implementiert. Mir wäre sehr geholfen wenn der Buchautor oder ein anderer Forumsteilnehmer hier die notwendigen Schritte beschreiben könnte.

Grüße
Elmar Jungemann
Toskana88
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2006, 12:18

Gültigkeit einzelner Stücklistenknoten ermitteln

Google Werbung

Google Werbung
 

Re: Gültigkeit einzelner Stücklistenknoten ermitteln

Beitragvon NicoManicone » 27.02.2006, 18:04

Hallo,

Da ich aber für meine Auswertung nur die gültigen Stücklistenkomponenten selektieren möchte


Mein Vorschlag wäre die Auflösung durch einen Funktionsbaustein auszuführen. Schauen Sie sich mal die FuBas der Funktionsgruppe CSS4 an. Z.B. CS_BOM_EXPL_MAT_V2 sieht interessant aus.

Grüße,
Nico Manicone.
NicoManicone
Administrator
 
Beiträge: 99
Registriert: 29.05.2004, 20:06


Zurück zu SapQuery

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron