Buch Dienstleistungen Downloads Diverses Forum Impressum

InfoSet einschränken

Diskussionen zur InfoSet Query

InfoSet einschränken

Beitragvon Günter_Willi » 31.05.2017, 09:49

Hallo,
wie kann ich bereits im InfoSet (Tabelle TBTCO) die zu selektierenden Einträge (z.B. ENDTIME auf aktuelle Uhrzeit minus 90 Minuten) einschränken.
Ich habe mit einen Query erstellt, der regelmäßig alle 30 Minuten die Jobabbrüche des aktuellen Tages ermittelt. Leider ermittelt der Query immer wieder alle Jobabbrüche, die ab 00:01 Uhr aufgetreten sind.
Ich möchte nur die der letzten 90 Minuten bekommen.

Viele Grüße
Günter
Günter_Willi
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2015, 09:12

InfoSet einschränken

Google Werbung

Google Werbung
 

Re: InfoSet einschränken

Beitragvon NicoManicone » 31.05.2017, 16:23

Hallo,

Ich habe mit einen Query erstellt, der regelmäßig alle 30 Minuten die Jobabbrüche des aktuellen Tages ermittelt



die Query läuft als Background Job (SM36/37)?
NicoManicone
Administrator
 
Beiträge: 99
Registriert: 29.05.2004, 20:06

Re: InfoSet einschränken

Beitragvon Günter_Willi » 14.07.2017, 11:47

Hallo NicoManicone,
ja, der Query läuft alle 30 Minuten als Background Job eingeplant mit der SM36.

Ich kann zwar in der Variante die endtime mit der aktuellen Uhrzeit minus xx:xx-Std/Min setzen, aber nicht als select-option mit "größer als".
Die endtime schreibt der Query mir dann in das LOW-Feld, das HIGH-Feld bleibt auf 00:00 Uhr stehen und der Query selektiert dann natürlich nichts.

Und mit einem Zusatzfeld incl. Coding gelingt es MIR nicht. Wie gesagt, es gelingt MIR nicht, was nicht bedeutet, dass es nicht geht. :-)

Gruß
Günter
Günter_Willi
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2015, 09:12

Re: InfoSet einschränken

Beitragvon wreichelt » 15.07.2017, 08:49

Hallo Günter,

in der Query kann ja eine lokales Feld definiert werden.
Muster: zeitbis wie sy-timlo.
Zu diesen Feld dann ein Coding anlegen:

*
zeitbis = sy-timlo - 90. (minuten
check TBCTO-xxxx > zeitbis.

Ich habe das aber nicht im System geprüft.
Gruß Wolfgang
wreichelt
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.05.2009, 09:26


Zurück zu InfoSet Query

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron